Harry-Potter-RPG ⠀ • ⠀ Ortstrennung & Romanstil ⠀ • ⠀ Spielzeit: 2024 ⠀ • ⠀ Hauptspielorte: Großbritannien & Norwegen ⠀ • ⠀ FSK18 ⠀ • ⠀ Blacklistfrei
DAILY PROPHET
1st October - 31st October 2024
Tradition lebt wieder auf

30 Jahre sind vergangen, seit das Trimagische Tunier zum letzten Mal ausgetragen wurde. Schreckliche Ereignisse hatten einen Schatten über diese Tradition gelegt. Doch nun soll das Tunier im neuen Glanz erstrahlen mit neuen Regeln um Todesfälle wärend der Spiele zu unterbinden. Am 30. Oktober werden Schüler aus Hogwarts, Beauxbaton und erstmalig Ilvermorny nach Durmstrang reisen um für ihre Schule Ruhm und Ehre zu erlangen.

■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■

THE MAGIC BEHIND
Das Portkey Team steht dir bei all deinen Fragen, Problemen, Anliegen oder ähnlichem immer zur Seite. Egal ob du Hilfe brauchst oder dir etwas auf der Seele liegt, wir haben immer ein offenes Ohr für dich.

#46

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 01.09.2020 22:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was? O.o Oh man, ich hoffe, nicht meinetwegen?

Dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich den Entwurf noch nicht gelöscht habe Danke dir!!

nach oben springen

#47

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 01.09.2020 22:10
von Skylar North Molder • 122 Beiträge

Nein, nein, keine Sorge
Nun ist die Frage bezüglich des Doppelstudiums wieder aktuell, korrekt?

nach oben springen

#48

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 01.09.2020 22:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Genau, dann ist sie aktuell.

nach oben springen

#49

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 01.09.2020 22:45
von Skylar North Molder • 122 Beiträge

Alles klar denn wir hatten uns diesbezüglich natürlich beraten und denken, dass dies vielleicht ein wenig viel sein könnte. Sowohl das Studium zum Auror als auch Jenes zum Fluchbrecher sind sehr ansprungsvolle und zeitintensive Studiengänge und wir sind uns nicht sicher, ob ein Normalsterblicher dies parallel meistern kann. Könntest du dir denn auch vorstellen nur einen der beiden Studiengänge zu absolvieren? Ansonsten gab es noch eine Idee meinerseits, wie dein Charakter beruflich in beide Arbeitsfelder eintauchen könnte. Vielleicht arbeitet er hauptsächlich als Fluchbrecher und agiert gleichzeitig als Verbindungsperson für die Aurorenabteilung. Immerhin kommen die sicher auch das eine oder andere Mal mit gewissen komplexen Flüchen in Verbindung. Oder eben anders herum, wie dir lieb ist

Wir hoffen natürlich, dass wir dich dadurch nun nicht verschreckt haben und dass wir dennoch bald wieder von dir im Bewerbungsbereich hören werden.

Liebe Grüße, North

nach oben springen

#50

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 01.09.2020 22:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das ist gar kein Problem, das ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Ich entscheide mich dann für das Studium als Auror, aber, dass sie sich dennoch für das Fluchbrechen interessiert. Danke für deine Hilfe! Ich werde dann noch schnell die Bewerbung bearbeiten und dann abschicken. Bis gleich!

nach oben springen

#51

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 01.09.2020 23:18
von Skylar North Molder • 122 Beiträge


    




Hast du eine Frage an uns oder ein Mitglied? Dann bist du hier genau richtig.
Hier kannst du alles los werden, was dir so auf der Seele liegt. Egal um was es geht sei es eine Frage zum Forum, zu einem Gesuch oder einfach nur eine Reservierung. Wir versuchen uns so schnell wie möglich bei dir zu melden, habe bitte einfach etwas Geduld. Um dir die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir dir extra ein leckeres Toast mit Spiegelei von unseren Hauselfen zubereiten lassen.

nach oben springen

#52

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 19:52
von Wer bin ich? Und wenn ja, wie Vi
avatar

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hab mich nun schon ein wenig bei euch umgesehen und ich hätte wirklich Lust, bei euch mitzumachen. Wäre zwar mein erstes HP-basiertes-RPG, aber wie schwer kann das schon sein, hm?
Nun aber zu meinem kleinen - oder vielleicht auch großen - Problem...
Ich habe keine Ahnung, mit was für einem Charakter ich zu euch stoßen mag. Durch die Gesuche habe ich mich natürlich schon durchgewühlt, da nun aber auch nicht wirklich DAS Überzeugende gefunden.
Wird dann wohl also auf einen Free-Chara hinaus laufen und da stellte sich mir nun die Frage; in welcher Altersspanne sind denn die bisherigen, hier eingezogenen Charaktere unterwegs? Meine Gedanken gehen nämlich im Moment von 'Noch-Schüler/in', über 'gerade oder schon ein oder zwei Jahre aus der Schule heraus', bis hin zu '(Haus)-Lehrer/in'. Ihr seht also, das Angebot ist breit gefächert.
Mir wären da aber die Anschlussmöglichkeiten sehr wichtig. Auch wenn mal als älterer Chara immer irgendwann den Anfang machen muss und Alter manchmal ja auch nur eine Zahl ist, aber ich denke, ihr versteht schon, was ich meine. Und bevor ich mich nun an drei verschiedene Charakter-Konzepte setze, würde ich da doch einmal gern eure ehrliche Meinung hören, für welche Altersgruppe es bei euch am Einfachsten ist, unter zu kommen.

Grüße
xy ungelöst

nach oben springen

#53

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 20:04
von Lux E. Grindelwald • 28 Beiträge

Hey lovely

Unsere Adminas sind leider gerade irgendwo im Real Life, werden dir aber sicher bald antworten, sobald sie wieder da sind.
Was deine Frage angeht, könnte ich dir eine gute oder sogar beste Freundschaft anbieten, Lux ist 22 Jahre und Studentin. Vielleicht haben die beiden sich im Studium kennen gelernt? Oder sogar schon am Durmstrang Institut?

Während du wartest, hier ein paar Snacks
*schiebt ihr Kekse und Schokolade rüber*


@Skylar North Molder @Lenora F. Wilson


zuletzt bearbeitet 05.09.2020 20:05 | nach oben springen

#54

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 20:39
von Lenora F. Wilson • 73 Beiträge

Guten Abend lieber Gast

Verzeih die Wartezeit. Als Wiedergutmachung gebe ich dir eine Runde Butterbier aus.

Hier mal eine Übersicht für dich:

Schüler von 11-18 Jahre: 2
Studenten ab 18 Jahren: 5
Hexen/Zauberer ab 17 Jahren die nicht mehr die Schule oder die Uni besuchen: 7

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Wobei ich sagen muss, dass wir bisher noch keinen Professor haben. Aber vielleicht ändert sich dies ja sobald einer den Anfang macht?


Liebe Grüße Lenora

nach oben springen

#55

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 20:50
von Wer bin ich?
avatar

Erst einmal vielen Dank für die Leckereien.
*Kekse und Schoki mampf und mit Butterbier runterspül*

Und natürlich auch für die mögliche Verbindung liebe Lux und auch für die Auskunft liebe Lenora.

Ich werde da einfach mal in mich gehen und schauen, was sich da so in meinem Hirn formt und wenn sich da was heraus kristallisiert hat, dann hört ihr wieder von mir in der Vorstellung.

Wobei ich da nun noch eine Frage an Lux habe: du studierst dann momentan in Hogwarts oder wie darf ich das verstehen? Sollte ich mich bei einer möglichen Story evtl für diese Möglichkeit entscheiden, wäre das ja ganz nice to know, ehe ich da sonst noch was durcheinander bringe.

Grüße

nach oben springen

#56

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 20:56
von Lily Luna Potter • 23 Beiträge

Hallo lieber Gast,
ich würde mich sehr über meine Brüder freuen. Beide wären mittlerweile aus der Schule raus.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Ted über Victoire freuen würde und ich natürlich auch wenn ich meine Cousine wieder sehe.
Wenn es ein Free-Chara werden soll dann würde ich mich auch über einen besten Freund freuen (egal welches Haus).

Vielleicht ist bei den Vorschlägen was für dich dabei?

Lg, Lilu

zuletzt bearbeitet 05.09.2020 20:56 | nach oben springen

#57

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 21:02
von Lux E. Grindelwald • 28 Beiträge

Ha, da beantworte ich die Frage doch direkt mal. Lux schulische Laufbahn war bis jetzt immer nur in Durmstrang, auch für das Studium. Das ist der kleine Haken an der Sache
Aber egal was du machst, wir finden sicher eine Lösung, denn das Wichtigste ist ja, dass du dich wohl fühlst


nach oben springen

#58

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 21:04
von Wer bin ich?
avatar

Ach liebe Luna... Nun mach mir das doch nicht noch schwerer...

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich zunächst mit dem Gesuch für Victoire geliebäugelt habe, da das Auge aber doch auch immer mitspielt und ich mich leider so gar nicht für den gewählten Avatar von Ted erwärmen kann (sorry, nicht böse gemeint! ), habe ich das dann wieder verworfen.
Und an die beiden Potter Jungs trau ich mich auch nicht wirklich ran... Keine Ahnung, wieso.

Was die beste Freundin anbelangt, da gäbe es auch eine Alternative, die in meinem Hirn rum spukt. Aber das ist auch noch nicht sicher, weil... AAAHHH! Überforderung!

Jetzt hab ich noch mehr zum drauf rum denken... YEAH!


@Lux
Ah okay... Ich behalte es trotzdem mal mit im Hinterkopf und muss nun mal im Denkarium all meine wirren Ideen sortieren.

nach oben springen

#59

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 21:06
von Poseidon McGonagall • 31 Beiträge

Poseidon ist 24 und Student der magischen Pädagogik. Referendar für Verwandlung. ehem. Gryffindor
1. Jahr des Referendariat

nach oben springen

#60

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 21:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Huhu guten Abend

Habe eine frage zu dem Gesuch von Lily Luna Potter , da ich großes Interesse an Harry James Potter habe

Da er ja über 40 ist muss es ein anderer Ava sein oder? Denn Daniel passt ja nicht mehr, an welchen Ava hattest du gedacht? Ich selbst dachte ab Julian McMahone oder passt er nicht?

Lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 759 Themen und 1632 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: