Harry-Potter-RPG ⠀ • ⠀ Ortstrennung & Romanstil ⠀ • ⠀ Spielzeit: 2024 ⠀ • ⠀ Hauptspielorte: Großbritannien & Norwegen ⠀ • ⠀ FSK18 ⠀ • ⠀ Blacklistfrei
DAILY PROPHET
1st October - 31st October 2024
Tradition lebt wieder auf

30 Jahre sind vergangen, seit das Trimagische Tunier zum letzten Mal ausgetragen wurde. Schreckliche Ereignisse hatten einen Schatten über diese Tradition gelegt. Doch nun soll das Tunier im neuen Glanz erstrahlen mit neuen Regeln um Todesfälle wärend der Spiele zu unterbinden. Am 30. Oktober werden Schüler aus Hogwarts, Beauxbaton und erstmalig Ilvermorny nach Durmstrang reisen um für ihre Schule Ruhm und Ehre zu erlangen.

■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■

THE MAGIC BEHIND
Das Portkey Team steht dir bei all deinen Fragen, Problemen, Anliegen oder ähnlichem immer zur Seite. Egal ob du Hilfe brauchst oder dir etwas auf der Seele liegt, wir haben immer ein offenes Ohr für dich.

#61

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 21:56
von Lenora F. Wilson • 73 Beiträge

Guten Abend lieber Gast

Soweit ich weiß hat die liebe Lily im Gesuch Nathan Fillion als Avatarvorschlag stehen.
Denn du hast recht Daniel wäre für Harry zu jung.
Aber ich verlinke dir @Lily Luna Potter mal dann könnt ihr alles weitere besprechen.


Liebe Grüße Lenora

zuletzt bearbeitet 05.09.2020 21:56 | nach oben springen

#62

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 22:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ui huch das hatte ich dann beim lesen ganz über lesen würde ich mal sagen danke für den Tip xD

Gut dann warte ich mal auf Lily

nach oben springen

#63

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 05.09.2020 22:24
von Lily Luna Potter • 23 Beiträge

Hallo lieber Gast *-*

Ich freu mich riesig, dass sich so schnell jemand für mein Gesuch meldet.
wie Lenora schon richtig geschrieben hat wäre mein Vorschlag Nathan Fillion. ich finde ihn einfach perfekt für nen reifen Harry und ich hatte ihn auch schon mal als Harry Ava.
Solltest du dich aber so gar nicht mit ihm wohlfühlen würde ich auch julian okay finden ^^ vielleicht nicht gerade seine dunkelsten Bilder, aber gut sieht er ja durchaus aus ^^

Lg,

nach oben springen

#64

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 15:52
von Boltund
avatar

Hallo ihr,

Ich hab euer Forum durch eine Partnerschaftsanfrage in einem anderen Board entdeckt. In einem Ortstrennungs-RPG hab ich schon eine weile nicht mehr mitgespielt, aber es würde doch mal wieder reizen. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen, bevor ich mir etwas zu einem Chara überlege. Und zwar ist der größte Punkt wohl die Aktivität. Ich selbst komme nicht immer so recht dazu, regelmäßig zu posten und es kann manchmal etwas länger dauern. Wie steht ihr dazu? In euren Regeln fand ich was von alle zwei Monaten Kontrolle. Wonach beurteilt ihr jedoch, ob jemand aktiv ist oder zu wenig postet? Dann wäre da auch die Frage, dass ich aus den Listen nicht so ganz schließen kann, wo ich am besten Anschluss finden kann. Da jemand eine Idee? Sonst überleg ich mir verschiedene charaideen und stelle die gemeinsam vor, um zu sehen, welche am beliebtesten zu sein scheint. Dann ist da noch, dass ich nirgends lesen konnte, was das IP-Datum angeht. Früher hatte ich bei weit fortgeschrittenen RPGs gerne mal das Problem, dass ich wegen Inaktivität angehauen wurde, weil mein Chara nirgends dazwischen kam. Jeder hatte schon seine PPs und für die nächsten IP-Tage auch schon alles verplant, etc. Zugegeben, meine Charas tendieren dazu, mit Drama zu kommen, wie in den besten Freund verknallt, aber zuhause homophobe Eltern. Oder auch mal ein Handicap. Aber selbst, der normalste, fröhlichste meiner Charas, schien so seine Probleme zu haben. Daher auch die Frage, welches Datum ist bei euch gerade und wie handhabt ihr es? Gebt ihr eine Uhrzeit an, die nach und nach voranschreitet oder nur ungefähre Angaben/der ganze Tag frei, weswegen man auch ein Play morgens und eins abends haben könnte? Und, wie viel passiert hier und wie viel zb in Discord/Skype (falls ihr sowas überhaupt habt)

Ansonsten beziehen sich wohl meine Fragen eher auf die Plattform selbst, da ich wenig Erfahrungen mit Xobor-Boards bisher sammeln konnte. Die klären sich aber vermutlich später von selbst. Vllt fällt mir aber die ein oder andere Frage noch ein

LG Boltund

nach oben springen

#65

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 16:02
von Rhysand Kyrill Rahkov • 14 Beiträge

Einen sehr guten Tag wünsche ich dir!

Erstens ich finde dich alleine von der Fragestellung sowie deiner fortgeschrittenen Denkweise sehr interessant.
Zweitens worauf direkt hast du als Charakter Lust?
Ich habe vor noch meine kleine Schwester zu suchen (Alter von 19-22 möglich) (*Holliday Grainger)
Sowie meinen kleinen Bruder (25-27 möglich) (*David Oakes )
Erstere wird von mir in einer Art goldenen Käfig gehalten somit wäre schon ein gewisses Dramapotential vorhanden.
Letzterer ist ein Krieger wie er im Buche steht aber hat ein kleines Laster bezüglich Alkohol sowie Parties.

*die Avatare sind absolute Wunschvorstellungen meinerseits^^

Die anderen Fragen überlasse ich den fabelhaften Admins @Skylar North Molder & @Lenora F. Wilson !

Hoffe Sie können dir adäquat weiterhelfen und egal wie du dich entscheidest
es wäre schön eines Tages mit dir schreiben zu können.
Da ich immer gern neue Autorin in der Xobor Welt kennen lernen möchte

Beste Grüße,
-Rhysand


                        
nach oben springen

#66

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 16:04
von les Rosiers
avatar

Guten Tag,

Hiermit reservieren wir die Chara-Idee der Rosier Geschwister und außerdem Pia Mia und Rafael Lazzini.

Merci beaucoup et à bientôt

nach oben springen

#67

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 16:09
von Lenora F. Wilson • 73 Beiträge

Liebe Rosier Geschwister

Ich fasse mich eben kurz, da ich nebenbei noch dem anderen Gast antworte.
Aber ich wollte euch gerne eine Rückmeldung geben, damit ihr wisst das ich euch gesehen habe.

Die Charakteridee sowie die Avatare sind für euch bis 10.09.2020 reserviert.


Wir freuen uns auf euch.


Liebe Geüße und bis ganz bald, Lenora

nach oben springen

#68

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 16:27
von Lenora F. Wilson • 73 Beiträge

Hallö‘chen lieber Gast

Schön das du zu uns gefunden hast. Dies freut uns sehr.
Kommen wir gleich mal zu deinen Fragen bzw zu deinem Anliegen.
Zum Thema Aktivität. Genau für solche Personen haben wir dieses Forum erstellt. Es soll hier alles etwas entspannter und ruhiger zu gehen. Wenn man keine Zeit hat ist das nicht schlimm.
Es soll bei uns um den Spaß am Schreiben gehen, ohne Druck und ohne das man gestresst wird. Uns ist wichtig, dass wenn man mal etwas länger nicht online kommen kann zb wegen Urlaub oder Krankheit oder weil die Muse fehlt, dass man sich dann einfach kurz abmeldet.
Wir schauen wann die Person zu letzt online war, wann war ihre letzte Forenaktivität sei es Outplay oder Inplay. Also als Beispiel eine PB war zuletzt vor einem Monat online und aktiv. Dann werden wir uns mal erkundigen ob alles okay ist. Manchmal gibt es ja Gründe weswegen man nicht online kommen kann.

Zum Thema Zeitabgabe, die kannst du nicht finden, da wir keine haben. Wir schreiben hier ohne Zeitangabe. Das einzige was bei uns angegeben ist, ist das Jahr in welchem wir schreiben. Dies wäre 2024.

Skype haben wir noch nicht aber es wäre eine Überlegung dies zu machen.


So und nun zum Thema Charakter. Also was den Anschluss angeht wir haben, im Alter von 17 aufwärts die meisten Mitglieder. Ich würde dir empfehlen das du wirklich einfach mal deine Ideen vorstellst, dort verlinken wir dir die Mitglieder. Diese können dir dann eine Rückmeldung geben.

Ich hoffe ich konnte dir alles gut erklären. Falls nicht, einfach nochmal fragen.


Ganz liebe Grüße Lenora

nach oben springen

#69

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 16:41
von Boltund
avatar

@Rhysand
Also, worauf ich Lust habe, so ganz genau war ich mir nicht sicher. Spielen tue ich aber meist nur Jungs, von dem Jungen der sich riesig freut, endlich den Hogwartsbrief bekommen zu haben, bis zu dem Mann, der darauf wartet, dass endlich seine Kinder magische Fähigkeiten zeigen. Also eig, hauptsache es ist männlich und findet Anschluss. Wegen deiner Angebote überlege ich mal.

@Leonora
Danke für die Antworten. Bedeutet das, dass ihr das ganze Jahr bespielt und man sich quasi einen Tag aussucht? Kann man dann nur ein Play im Hauptplay haben und der Rest kommt ins NP oder auch mehrere im IP?

Ich überleg mir dann mal ein paar knappe Ideen und werfe sie in die Charakterschmiede. Hoffe, es ist ok, wenn ich die dann alle in ein Thema packe.

LG

nach oben springen

#70

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 06.09.2020 16:45
von Lenora F. Wilson • 73 Beiträge

Im großen und ganzen ja. Du kannst selbst entscheiden wann.
Genau. Im Hauptplay hat mein ein Play mit einer Person oder mehreren Personen, wie man es eben gerne hat.
Im Nebenplay Bereich kannst du dann so viele Szenen wie du magst schreiben. Dort hast du die Auswahl zwischen einem Play in der Vergangenheit, der Gegenwart diese laufen dann wie der Name sagt parallel zur Hauptplay Zeit (2024) und Szenen in der Zukunft. Dann gäbe es noch die Möglichkeit der Shortplays für kurze kleine Plays.



Ich bin schon sehr auf deine Ideen gespannt und freue mich schon sie zu lesen.


Liebe Grüße Lenora

nach oben springen

#71

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 07.09.2020 20:20
von Skylar North Molder • 122 Beiträge


    




Hast du eine Frage an uns oder ein Mitglied? Dann bist du hier genau richtig.
Hier kannst du alles los werden, was dir so auf der Seele liegt. Egal um was es geht sei es eine Frage zum Forum, zu einem Gesuch oder einfach nur eine Reservierung. Wir versuchen uns so schnell wie möglich bei dir zu melden, habe bitte einfach etwas Geduld. Um dir die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir dir extra ein leckeres Toast mit Spiegelei von unseren Hauselfen zubereiten lassen.

nach oben springen

#72

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 07.09.2020 20:26
von Skylar North Molder • 122 Beiträge

Hallo lieber Gast, welcher sich als Sydney bei uns angemeldet hatte.
Leider mussten wir deine Anmeldung vorerst löschen, da keine vorherige Bewerbung von dir in der Charakterbewerbung eingegangen ist.
Wir würden uns wirklich freuen noch einmal dort von dir zu hören um deine Anmeldung zu vervollständigen

Liebe Grüße, North

nach oben springen

#73

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 08.09.2020 17:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hey ihr Lieben!

Kurze Frage, während ich gerade an der Bewerbung sitze. Muss Molly in Hogwarts gewesen sein oder kann ich sagen, die Familie ist irgendwann ausgewandert und daher konnte sie wählen ob Hogwarts oder eben die Schule, wo sie dann leben?

LG <3

nach oben springen

#74

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 08.09.2020 18:44
von Lux E. Grindelwald • 28 Beiträge

N’Abend meine Liebe

Die Frage können dir leider nur unsere Adminas beantworten und die hängen gerade im Real Life fest - ich werde sie dir aber markieren und dann kümmern sie dich um dich, sobald sie wieder da sind.

@Skylar North Molder @Lenora F. Wilson

Auch du bekommst für die Wartezeit ein Butterbier von mir
*schiebt auch ihr ein Butterbier rüber*


nach oben springen

#75

RE: Fragerunde

in FRAGERUNDE 08.09.2020 19:31
von Skylar North Molder • 122 Beiträge

Hallo lieber Gast

Entschuldige die lange Wartezeit, aber man hat sich ja ganz wunderbar um dich gekümmert wie ich sehe. Vielen Dank dafür @Lux E. Grindelwald !

Nun um ehrlich zu sein haben wir uns darüber nie wirklich Gedanken gemacht, doch mit einer ordentlichen Erklärung, warum Audrey und Percy England verlassen haben, sehe ich darin kein kein Problem. Ich würde mich diesbezüglich jedoch gern noch mal mit Lenora bequatschen, ob auch sie der selben Meinung ist.
Ich Bitte dich also, dich noch ein kleines Bisschen zu gedulden. Ich melde mich dann sofort hier wieder bei dir, sobald ich Bescheid weiß

Liebe Grüße, North

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 759 Themen und 1632 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: